Asphalt durchlöchert

Blitz schlägt mitten auf Autobahn in Pkw ein

Österreich
01.07.2014 17:00
Schrecksekunde für eine Salzburgerin in Bayern: Auf der Autobahn A9 geriet die 64-Jährige in eine Gewitterfront, Sekunden später erfüllte ein gleißendes Licht die Umgebung. Offenbar wurde ein Blitz über ihr Fahrzeug in den Boden abgeleitet und riss ein Loch (siehe Bild) in die Autobahn.

"Eine Explosion auf der Autobahn", schlugen gleich mehrere Zeugen am Montag bei der Polizei Ingolstadt Alarm. Auch die Frau aus dem Salzkammergut, die auf der ganz linken Spur in Richtung Nürnberg unterwegs war, nahm anfangs nur einen hellen Lichtschein wahr.

Was ihr tatsächlich widerfahren war, merkte sie allerdings nur wenige Augenblicke nach dem Einschlag: Ihr VW Tiguan spielte verrückt und rollte auf dem Pannenstreifen aus. Offenbar war durch den mächtigen Blitz die gesamte Elektronik ausgefallen.

Die bayrische Polizei rückte angesichts der vermeintlichen Explosion mit Blaulicht an, entdeckte allerdings nur ein rund 20 Zentimeter tiefes Loch auf der Fahrbahn. "Wir gehen davon aus, dass der Blitz über das Auto in den Boden abgeleitet wurde und die Fahrbahndecke durchschlug", so Hauptkommissar Markus Billner von der Polizei Ingolstadt zur "Krone". Die Pensionistin blieb zum Glück unverletzt, ihr Fahrzeug musste allerdings abgeschleppt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele