"Oben ohne"

Wimbledon-Ladys pfeifen wegen neuer Regel auf BH

Sport
01.07.2014 11:17
BH, nein danke! Weil die Regelhüter des Turniers in Wimbledon heuer bunte Unterwäsche verbieten, treten derzeit beim Tennisklassiker in London mehrere Spielerinnen "oben ohne" an.

Wimbledon ist das einzige Turnier der Welt, bei dem die Profis in Weiß antreten müssen, lediglich ein kleiner bunter Zierstreifen auf der Kleidung ist erlaubt - er darf aber nicht breiter als ein Zentimeter sein. Weil in den vergangenen Jahren bei vielen Spielerinnen bunte Unterwäsche durch das sportlich-transparente Weiß durchschimmerte, verschärfte die Turnierleitung heuer nochmals die Kleiderordnung.

"Unterwäsche, die während des Spiels zum Vorschein kommt - auch wenn es durch Schwitzen geschieht -, muss komplett weiß sein und darf keine bunte Leiste enthalten, die breiter ist als ein Zentimeter", heißt es in einem Brief, der an alle Teilnehmer des Turniers ging.

Weil einige Spielerinnen vor ihren Matches aufgefordert wurden, ihre farbigen BHs abzulegen und auf die Schnelle keinen Ersatz finden konnten, gingen sie "oben ohne" auf den Platz. Auch US-Star Venus Williams, die vor dem Turnier angekündigt hatte, bunte Unterwäsche ihrer eigenen Kollektion zu tragen, musste letztlich klein beigeben und ihre selbst kreierten BHs in der Umkleidekabine lassen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele