Comeback-Countdown

Lindsey Vonn zuversichtlich: “Bin schon sehr weit”

Sport
30.06.2014 22:06
Lindsey Vonns Comeback-Countdown läuft nach Plan. "Mir geht es mit dem Knie schon wieder super, ich bin schon sehr weit", berichtete der US-Ski-Star am Montag in der Sendung "Sport und Talk" auf ServusTV. Vonn, die sich nach einem Kreuzbandriss zurückkämpft, ist zuversichtlich, dass sie im Oktober mit dem Skitraining beginnen und in Lake Louise in den Weltcup zurückkehren kann.

Seit einigen Wochen kämpft sich Vonn vor allem durchs Krafttraining. "Es steigert sich langsam. Das ist Reha, da geht alles sehr langsam", meinte die 29-Jährige, die vor wenigen Tagen mit ihrem Partner, Golf-Ass Tiger Woods, zu Gast bei US-Präsident Barack Obama gewesen war.

Olympia 2014 hatte Vonn aufgrund der schweren Verletzung in ihrem rechten Knie verpasst, nach der Heim-WM 2015 in Vail und Beaver Creek hat sie daher auch Olympia 2018 in Südkorea fix eingeplant. "Ich möchte meine Goldmedaille (Abfahrt 2010, Anm.) bei Olympia verteidigen. Das brauche ich, bevor ich mit meiner Karriere fertig bin. Das ist sehr wichtig für mich."

Gedanken an einen Rücktritt habe es laut Vonn trotz des Rückschlags nie gegeben: "Ich brauche den Wettbewerb. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht Ski fahren und mit anderen messen kann. Ich habe viel erreicht, aber ich will immer mehr."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele