Bahnsteig gesperrt

Wien: U6-Station Alser Straße wird saniert

Österreich
29.06.2014 18:11
Mit dem Start der ersten Ferienwoche beginnt am Montag die Generalsanierung der U6-Station Alser Straße. Um die Einschränkungen für Fahrgäste möglichst gering zu halten, erfolgen die Arbeiten im laufenden Betrieb. Dennoch steht wegen der umfassenden Arbeiten je ein Bahnsteig wechselweise nicht zur Verfügung. Als Erstes ist davon der Bahnsteig Richtung Siebenhirten betroffen - dieser wird bis Ende November gesperrt.

Die Züge durchfahren in Richtung Siebenhirten die Station, in Fahrtrichtung Floridsdorf wird sie normal eingehalten. Im Frühjahr 2015 startet dann die Sanierung der anderen Gebäudehälfte. Im Zuge dessen wird die Station Richtung Floridsdorf einige Monate ohne Halt durchfahren.

"Mit der Generalsanierung machen wir die Jugendstil-Juwele von Otto Wagner für die nächsten Jahrzehnte fit und bringen die Stationen auf den Stand modernster Technik", so Günter Steinbauer, Geschäftsführer der Wiener Linien.

Zahlreiche Baustellen bei U6-Stationen
Aber auch in anderen U6-Stationen wird in den nächsten Jahren gebaut: So sollen bis 2020 die Stationen Währinger Straße und Nußdorfer Straße generalsaniert werden. In der Station Spittelau wird derzeit zwischen den Gleisen eine Sicherheitsbarriere errichtet.

Bis 2016 folgt die Erneuerung des Bahnsteigs in der Station Michelbeuern. Die Sanierung der Außenfassade der Station Gumpendorfer Straße steht bis 2020 auf dem Plan. Derzeit laufen zudem auch in der U6-Station Thaliastraße noch Sanierungsarbeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele