Insassen verletzt

Klein-Lkw von Zug erfasst und in Bach geschleudert

Österreich
28.06.2014 11:34
Ein Kleinlaster ist am Freitagabend in Niederösterreich von einem Zug erfasst und in ein angrenzendes Bachbett geschleudert worden. Die beiden Insassen konnten sich aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien. Der 33-jährige Lenker und seine 43 Jahre alte Beifahrerin wurden mit teils schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Der 33-Jährige wollte gegen 18.45 Uhr mit seinem Klein-Lkw einen mit Stopptafel und Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang in Waldegg-Oed überqueren, als er den herannahenden Triebwagen übersah. Trotz Notbremsung konnte der Zugführer das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten - es kam zur Kollision.

Der Laster wurde mit voller Wucht erfasst und in das Bachbett des Piestingflusses katapultiert. Das Wrack blieb am Dach im Fluss liegen. Die beiden Insassen wurden teils schwer verletzt, konnten sich aber selbst befreien. Die Verletzten wurden ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der Zugführer und die fünf Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Der Klein-Laster wurde bei dem Unfall völlig zerstört, auch am Triebwagen entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallbereich musste während der Berge- und Aufräumarbeiten gesperrt werden, es kam zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele