Fete Imperiale

Schweinerei in allerhöchsten Kreisen

Adabei
28.06.2014 08:46
Auch in der fünften Auflage der Fete Imperiale in der Spanischen Hofreitschule setzte Gastgeberin Elisabeth Gürtler auf animalische Zugpferde zur Lukrierung von Geldern für Lipizzaner. Die "Krone" war am Sommerball dabei.

Um die Zusammenarbeit der heurigen Fete Imperiale in der Spanischen Hofreitschule mit dem Bundesland Niederösterreich zu unterstreichen, reisten zwei Lipizzaner (für den Erhalt der edlen Rösser wird an diesem Tanzabend alljährlich gesammelt) im "Auftrag" von Ballmutter Elisabeth Gürtler als Botschafter von Krems über Grafenegg bis nach Klosterneuburg.

Bereits vor der Ballnacht war aber klar, dass die Pferde selbst dann nicht dabei sein würden. Zu aufregend wäre der ganze "Tanz" für sie. "Aber Tiere gehören dennoch unweigerlich zu unserer Eröffnung dazu - das hat schon Tradition", so Gürtler über den Festakt, der musikalisch mit Auszügen aus dem "Zigeunerbaron" seinen Auftakt feierte.

Dafür probte Kammersänger Wolfgang Bankl auch fleißig mit seinen beiden "Adjutanten". Die Schweine "Mitzi" und "Resi" bewiesen jedenfalls (auch ohne Leckerli) zu jedem Zeitpunkt, dass sie das Zeug fürs Showgeschäft haben.

Hohe Promi-Dichte in der "Spanischen"
An der Anfeuerung scheiterte es nicht. Beim Sommerball des Jahres gesichtet: Wiens Bürgermeister Michael Häupl, Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll, Ex-"Schneckerl" Herbert Prohaska, Ski-Legende Karl Schranz, die Künstler Rudolf Buchbinder, Peter Weck und Harald Serafin, Talk-Queen Vera Russwurm, Designerin Anelia Peschev, Sopranistin Ildikó Raimondi, Charity-Lady Sonja Klima, Gewista-Boss Karl Javurek, ORF-Lady Nadja Bernhard, Moon-Dress-Chefin Margot Helm, Unternehmer-Gattin Kathrin Glock, Moderatorin Arabella Kiesbauer, Topmodel-Mama Melanie Scheriau, Unternehmerin Regine Sixt und Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele