In Wiener Supermarkt

Räuber fesseln 8 Mitarbeiter und räumen Safe aus

Österreich
27.06.2014 12:29
Zwei bewaffnete Unbekannte haben Freitag früh einen Überfall auf einen Supermarkt in Wiener Bezirk Liesing begangen und acht Angestellte mit Kabelbindern gefesselt. Die Täter verschafften sich mit einem Schlüssel, den sie zuvor einem der Mitarbeiter abgenommen hatten, Zugang zum Tresor und erbeuteten Bargeld. Danach machte sich das Duo aus dem Staub, von den beiden fehlt jede Spur. Die Mitarbeiter erlitten einen Schock, blieben aber unverletzt.

Der offenbar minutiös geplante Überfall geschah am Freitag in den frühen Morgenstunden in der Draschestraße. Nach Angaben der Mitarbeiter lauerten die beiden bewaffneten Unbekannten - sie hatten eine Pistole sowie ein Fleischermesser bei sich - den Angestellten bereits beim Betreten des Supermarktes im Inneren des Gebäudes auf. Die Täter hatten zuvor ein Fenster samt Rahmen entfernt und waren so in die Filiale gelangt.

Die Unbekannten fesselten die nach der Reihe eintreffenden acht Mitarbeiter jeweils mit Kabelbindern, um sie danach in einen Lagerraum zusperren. Die Täter rafften Bargeld aus dem Safe an sich und flüchteten im Anschluss vom Tatort. Gegen 7 Uhr konnten die Eingeschlossenen einen Passanten auf sich aufmerksam machen, der sofort die Polizei alarmierte. Die Beamten befreiten die acht Mitarbeiter schließlich von ihren Fesseln.

Nach den beiden Tätern wird gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele