Einfach unbelehrbar

Alkolenker in 1 Stunde dreimal von Polizei ertappt

Österreich
27.06.2014 09:49
Gleich dreimal innerhalb nur einer knappen Stunde ist ein betrunkener Mofalenker in Oberösterreich am Donnerstag von der Polizei erwischt worden. Danach reichte es den Beamten allerdings endgültig: Sie nahmen den unbelehrbaren 38-Jährigen vorübergehend fest.

Der 38-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag kurz nach 15 Uhr zum ersten Mal in Lohnsburg von der Exekutive im Zuge einer Verkehrskontrolle angehalten. Eine Lenkberechtigung hatte der Mann zwar nicht bei sich, dafür allerdings eine gehörige Alkoholfahne. Ein durchgeführter Test verlief positiv. Die Beamten untersagten dem 38-Jährigen daraufhin die Weiterfahrt, doch davon ließ sich der Mann nicht sonderlich beeindrucken.

Er stieg erneut auf sein Motorfahrrad, kam allerdings nicht allzu weit, denn nur zehn Minuten später hielten dieselben Polizisten den Mann ein zweites Mal auf. Das Prozedere wiederholte sich, bis auf den Alkotest, den der 38-Jährige diesmal verweigerte. Die Beamten untersagten dem Betrunkenen ein weiteres Mal die Weiterfahrt, und auch dieses Mal zeigte die polizeiliche Anordnung nicht die erwartete Wirkung.

Beamten wurde es schließlich zu bunt: Festnahme
Vor den Augen der verblüfften Beamten stieg der unbelehrbare Mann erneut auf sein Gefährt und fuhr davon - und kam auch dieses Mal nicht allzu weit. Kurz darauf hielten die Polizisten den Mofalenker ein drittes Mal an. Den Beamten wurde es daraufhin endgültig zu bunt: In Absprache mit der BH Ried wurde der 38-Jährige vorläufig festgenommen und der Behörde vorgeführt. Nach einer Befragung durch den Strafreferenten wurde die Festnahme wieder aufgehoben. Der uneinsichtige Mann wird wegen drei Alkoholdelikten und acht weiteren Verkehrsrechtsübertretungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele