Beute vergraben

OÖ: Duo nach Überfall auf Fastfood-Lokal gefasst

Österreich
25.06.2014 15:07
Ein Räuberduo, das am 30. Mai in der oberösterreichischen Gemeinde Braunau ein Fastfood-Lokal überfallen hatte, ist nun von der Polizei gefasst worden. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um einen 24-Jährigen und seine 20-jährige Cousine - beide arbeitslos. Bei seiner Festnahme verhielt sich der junge Verdächtige äußerst aggressiv und verletzte zwei Cobra-Beamte. Seine mutmaßliche Komplizin zeigte sich im Gegensatz zu ihm geständig.

Das mit einer Gaspistole und einem Messer bewaffnete und maskierte Duo hatte einem 25-Jährigen in der Nacht aufgelauert und Bares gefordert, als er die Filiale schließen wollte. Der Mann schlug dem Angestellten mit dem Griff der Faustfeuerwaffe ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Nachdem die Täter Geld aus einem Tresor erhalten hatten, fesselten sie das Opfer mit Klebebändern, zerrten es unter einen Bürotisch und flüchteten.

Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, vergruben sie die Beute in einer Schrebergartensiedlung. Die Utensilien, die sie beim Überfall verwendet hatten, warfen sie in den Inn. Einen Teil des Geldes stellte die Polizei am Dienstag in der Wohnung des 24-Jährigen sicher. Als ihn die Cobra festnehmen wollte, attackierte er die Beamten mit Fußtritten, schlug um sich und versuchte sie zu beißen. Bei der Cousine des Mannes klickten am Braunauer Stadtplatz die Handschellen. Nach Abschluss der Erhebungen werden beide in die Justizanstalt Ried im Innkreis überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele