Selbst getroffen

Mann rettet Vierjährige vor herabfallenden Felsen

Österreich
24.06.2014 17:50
Im letzten Moment hat ein 43 Jahre alter Mann am Dienstag in Kärnten die vierjährige Tochter seiner Ehefrau vor herabstürzenden Felsen gerettet. Der Niederösterreicher war gemeinsam mit der 37-Jährigen und dem kleinen Kind beim Wandern in einen Steinschlag geraten. Er selbst wurde von einem 30 bis 40 Zentimeter großen Brocken getroffen und erlitt schwere Verletzungen.

Das Drama spielte sich am Nachmittag auf der Garnitzenklamm im Bezirk Hermargor ab. Die Familie aus dem Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich hatte dort eine gemeinsame Wanderung unternommen.

Plötzlich vernahm der 43-Jährige Geräusche von herabstürzenden Felsbrocken und reagierte geistesgegenwärtig: So konnte er das vierjährige Mädchen gerade noch rechtzeitig zur Seite und damit aus dem Gefahrenbereich schubsen. Der Mann selbst wurde allerdings von einem der Steine getroffen, stürzte und kam rund zwei bis drei Meter unterhalb des Wanderweges zu liegen. Der Niederösterreicher erlitt einen offenen Unterschenkelbruch, seine 37 Jahre alte Ehefrau und ihre kleine Tochter blieben unverletzt.

Der Schwerverletzte wurde von der örtlichen Bergrettung mit einem Hubschrauber per Seil geborgen und ins Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele