Unfall in Parkgarage

Motorrad-Stunt geht schief – Bub schwerst verletzt

Österreich
23.06.2014 14:33
Schwerste innere Verletzungen hat sich ein 16-jähriger Bursche am Samstag in einer Parkgarage im Wiener Bezirk Donaustadt zugezogen. Der Jugendliche wollte gemeinsam mit seiner 14 Jahre alten Begleiterin, die hinter ihm saß, mit seinem Motorrad über eine Bodenschwelle springen - sein Vorhaben endete jedoch mit einem tragischen Unfall.

Der Stunt sollte am Samstagabend gegen 21 Uhr in der Parkgarage stattfinden. Der 16-Jährige stieg gemeinsam mit dem 14 Jahre alten Mädchen auf seine Yamaha und plante, über eine Bodenschwelle zu springen.

Doch aus Spaß wurde nur Augenblicke später bitterer Ernst: Der Bursche beschleunigte laut Aussagen von Zeugen sein Motorrad und erreichte die Erhebung, prallte dann jedoch gegen drei geparkte Fahrzeuge und kam zu Sturz. Die beiden Jugendlichen schlugen hart auf dem Asphalt auf, der Lenker schlitterte noch weiter und wurde gegen ein Gittertor geschleudert.

Der 16-Jährige erlitt schwerste innere Verletzungen und Prellungen am Körper, er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Auch das 14 Jahre alte Mädchen wurde schwer verletzt ins Spital transportiert. An den geparkten Autos entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden. Der Bursche wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele