Sony ist Sponsor

Spieler pfeifen auf Beats-Verbot bei Fußball-WM

Elektronik
23.06.2014 10:25
Wieder wird ein sportliches Großereignis zum Zankapfel für zwei Technik-Konzerne. Geht es nach Sponsor Sony und der FIFA, ist den Spielern bei der Fußball-WM in Brasilien im Stadion offenbar das Tragen von Kopfhörern der Konkurrenzmarke Beats untersagt. Wie sich nun zeigt, hält das manche allerdings nicht davon ab, trotzdem zu ihren privaten Beats-Kopfhörern zu greifen.

Dass Technikriesen wie Sony sportliche Großereignisse sponsern, ist nichts Ungewöhnliches. Und auch, dass Produkte von Rivalen des Sponsors bei diesen Großereignissen nicht gern gesehen werden, ist bekannt - spätestens, seit vor einigen Monaten bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi ein iPhone-Verbot über die Athleten verhängt wurde (siehe Infobox).

Bei der Fußball-WM in Brasilien passiert nun Ähnliches. Der japanische Elektronikriese Sony ist einer der Hauptsponsoren des Turniers und scheint mit der Veranstalterorganisation FIFA ausgehandelt zu haben, dass die Spieler während des Turniers im Stadion nur Sony-Kopfhörer tragen dürfen – egal, was für Kopfhörer die Spieler privat nutzen.

Einige Spieler pfeifen auf Beats-Verbot
Wie "Heise" berichtet, soll Sony den Spielern den Verzicht auf Beats-Kopfhörer sogar mit geschenkten Sony-Kopfhörern schmackhaft gemacht haben. Manche Spieler wie Italiens Mario Balotelli oder der Brasilianer Neymar Jr. wurden allerdings dennoch mit Beats-Kopfhörern im Stadion gesichtet.

Sony-Konkurrent Beats nutzt die WM geschickt für das eigene Marketing. In einem YouTube-Video (siehe oben) zeigt der Hersteller etliche Fußballer mit den eigenen Kopfhörern – freilich, ohne das Wort "WM" in den Mund zu nehmen, die ja bereits von anderen Unternehmen gesponsert und für Marketingzwecke genutzt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele