Sex nur mit Kleidern

Islam: Nacktheit beim Sex macht Ehe ungültig

Ausland
10.01.2006 12:03
Eine islamische "Fatwa" (religiöses Rechtsgutachten) eines ägyptischen Rechtsgelehrten fordert von Eheleuten moslemischen Glaubens, beim Sex Kleider zu tragen. Andernfalls verliere der Bund fürs Leben seine Gültigkeit, die guten Sitten seien in Gefahr.

"Völlige Nacktheit beim Sex macht die Ehe ungültig", behauptet Rachid Hassan Chalil, ehemaliger Direktor der Rechtsfakultät der islamischen El-Ashar-Universität in Ägypten in einem religiösen Rechtsgutachten.

Augen zu!
Eine Äußerung, die im Land am Nil hohe Wellen schlug: Zahlreiche Medienberichte widmen sich seither diesem Thema, in Talkshows liefern sich Experten heiße Debatten. Ein weiterer ägyptischer Gelehrter, Abdallah Megawer, denkt ganz ähnlich. Seinen Aussagen zufolge dürfen sich Eheleute zwar voreinander völlig ausziehen, sollen es aber gleichzeitig vermeiden, den Blick direkt auf die Geschlechtsorgane zu richten.

Im Widerspruch zu den guten Sitten
Soad Saleh, Leiterin der Abteilung für Frauenstudien an der Universität El Ashar ist immerhin der Ansicht, dass Eheleute vor dem Akt ihre Hüllen fallen lassen dürfen, hält es allerdings nicht für empfehlenswert, da dies den "guten Sitten widerspreche".

Stimme der Vernunft
Zum Glück gibt es auch Stimmen der Vernunft. Der Rechtsgelehrte Abdel Ruti (Zentrum für Islamische Studien) sagte: "Ehepartnern ist beim Sexualakt nichts verboten." Außerdem kenne er keinen maßgeblichen Religionstext der behauptet, dass Verheiratete beim Sex Kleider tragen müssen...

Man darf also gespannt sein, zu welchem Ergebnis die Debatte führt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele