Häuschen in Flammen

Ein Verletzter bei Gasexplosion in Vorarlberg

Österreich
22.06.2014 16:09
Bei einer Gasexplosion und einem darauffolgenden Brand in einem Schrebergartenhäuschen ist am Sonntagvormittag ein 50-Jähriger in Vorarlberg verletzt worden. Der Mann wollte eine Gasflasche anschließen, was ihm jedoch aufgrund eines schadhaften Ventils nicht gelang. Als er kurz darauf einen Holzofen anfeuern wollte, entzündete sich das bereits ausgeströmte Gas – es kam zur Explosion.

Gegen 10.30 Uhr hatte sich der 50-Jährige aus Höchst gemeinsam mit seinen beiden Neffen im Alter von 28 und 29 Jahren beim Schrebergartenhäuschen in der Nähe des Bruggerloches eingefunden, das Trio wollte dort gemeinsam frühstücken.

Im Zuge der Vorbereitungen wollte der Gastgeber zunächst eine Gasflasche anschließen. Das Vorhaben misslang jedoch aufgrund eines defekten Ventils, weshalb der Mann kurz darauf aufgab und sich dem Holzofen zuwandte. Diesen wollte der 50-Jährige befeuern, bemerkte dabei jedoch offenbar nicht das ausströmende Gas. Nur Augenblicke später kam es zur Detonation, das Häuschen geriet in Brand und wurde völlig zerstört.

Der Vorarlberger erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, seine beiden Neffen überstanden den Vorfall ohne Blessuren. Die Feuerwehr, die mit 23 Mann im Einsatz stand, konnte die Flammen schließlich unter Kontrolle bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele