Promis zu Gast

Star-Auflauf rund um Jean Reno in Spielberg

Sport
22.06.2014 13:52
Die Formel 1 ist zurück in Spielberg und mit ihr auch gleich so manche Weltstars: Schauspieler Jean Reno, Ex-Spice-Girl Geri Halliwell sowie Eishockey-Legende Wayne Gretzky schnupperten am Sonntag in den Stunden vor dem Start des Grand Prix im Fahrerlager und in der Boxengasse Rennluft. Ebenfalls gesehen wurden die früheren Formel-1-Stars Jean Alesi, Alain Prost und Jackie Stewart.

Niki Lauda, der sich für das Legendenrennen in seine alte Rennkluft geschmissen hatte, stattete Helmut Marko im Red-Bull-Motorhome einen Besuch ab. Ein Stockwerk über ihnen saßen Halliwell und Alesi an einem Tisch zum Essen - direkt neben Innenministerin Johanna Mikl-Leitner. Schließlich kam auch noch Alain Prost zu den Hausherren ins Paddock, das wohl von den meisten Stars in Spielberg aufgesucht wurde.

Marcel Hirscher wollte sich das Rennen auch nicht entgehen lassen, auch wenn es nicht sein erster Besuch bei einem Grand Prix war. In Spielberg habe er aber noch nie ein Rennen der Königsklasse verfolgt, wenngleich er schon selbst den Ring testen durfte. Eine alternative Karriere als Rennfahrer könne er sich nur schwer vorstellen, "das wäre überheblich zu behaupten, weil ich ja gar nicht weiß, ob ich Auto fahren kann oder nicht".

Es gehe wie bei allen Sportarten nicht von heute auf morgen: "Die Jungs, die heute den Ton angeben, haben wohl alle schon mit vier oder fünf Jahren das Autofahren oder Go-Kart-Fahren gelernt" - so wie er selbst etwa das Skifahren. Darum glaube er, dass es jetzt zu spät sei, als Rennfahrer anzufangen.

Neben den Promis aus Film und Sport war mit Helmut List auch einer der für die Formel 1 bedeutenden Wirtschaftsbosse unter den Gästen im Red-Bull-Motorhome: "Die Formel 1 ist für Österreich ein Riesengewinn - für alle Unternehmen und vor allem jene, die mit Racing zu tun haben. Das ist eine große Aufwertung." Nicht fehlen durfte auch die heimische Polit-Prominenz mit dem steirischen Landeshauptmann Franz Voves und seinem Stellvertreter Hermann Schützenhöfer sowie Sportminister Gerald Klug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele