Models im Dirndl

So heiß sind die Grid-Girls von Spielberg

Sport
21.06.2014 10:27
Näher als die Grid-Girls kommen beim Grand Prix in Spielberg Fans nur selten an Rennfahrer heran. Sie werden am Sonntag auf der Start-Ziel-Geraden die Team-Flaggen präsentieren und mit dem Regenschirm bereit stehen. Eingekleidet sind die jungen Frauen in steirische Trachten-Dirndl aus unterschiedlichen Regionen.

Insgesamt zwölf Dirndl-Modelle wurden den Grid-Girls maßgenau angepasst. Mit Kärnten (2), Niederösterreich (4), Oberösterreich (13), Salzburg (2), Steiermark (18), Tirol (2), Vorarlberg (2) und Wien (7) kommen die Models aus acht Bundesländern. Eine von ihnen ist Isabel: "So können wir hinter die Kulissen blicken, ohne diese Akkreditierung wäre das nicht möglich. Es ist einfach super, da mitzumachen." Laura trägt am Sonntag eine Autaler Tracht und ist dem Team Marussia zugeordnet. Sie wolle sich wie Isabel auf alle Fälle Autogramme abholen - am liebsten von Daniel Ricciardo und Fernando Alonso.

Am Freitag trafen die Grid-Girls im Red-Bull-Motorhome auf Helmut Marko und Sebastian Vettel. Danach gesellten sich auch noch die Kärntner Dschungelcamp-Teilnehmerin Larissa Marolt sowie Peter Brugger und Rüdiger "Rüde" Linhof von den Sportfreunden Stiller dazu und standen für Fotos bereit. Band-Kollege Flo Weber werkte noch beim Schlagzeug, aber die beiden "Sportis" zeigten sich angetan von der Szenerie in Spielberg, zumal es ihr "erstes Mal" bei der Formel 1 sei: "Aufregend ist das alles hier, vor allem der Mythos Boxengasse. Den muss man einmal in seinem Leben gesehen haben."

Am Abend gaben die Sportfreunde Stiller ein Konzert. Bereits vor den Sportfreunden hatten der Sado Maso Guitar Club sowie Awolnation die Besucher mit rockigen Klängen eingestimmt. Viele der Fans waren jedoch erst gar nicht zum Konzert gegangen, sondern hatten sich die Musik in ihren Zelten und Camp-Lagern von der Ferne angehört.

Am Samstag werden noch Sunrise Avenue als Höhepunkt der Konzerte auf der Bühne nahe dem Red-Bull-Ring auftreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele