Schuss abgegeben

OÖ: Duo überfiel Postamt – nach 10 Minuten gefasst

Österreich
20.06.2014 14:54
Ein bewaffnetes Duo hat am Freitagvormittag in Oberösterreich ein Postamt überfallen. Einer der beiden Täter gab dabei sogar einen Schuss ab, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Die zwei Männer erbeuteten Bargeld und traten die Flucht an – weit kamen sie allerdings nicht: Bereits zehn Minuten später konnte das Duo von der Polizei geschnappt werden.

Kurz vor 9 Uhr betraten die beiden Täter die Postfiliale in Asten im Bezirk Linz-Land. Die Männer forderten nach der Schussabgabe Bares, eine Angestellte händigte ihnen Geld aus, alarmierte danach jedoch die Polizei. Das Duo trat daraufhin die Flucht aus der Postfiliale an und stieg auf ein Motorrad.

Als die Männer gerade davonbrausen wollten, traf bereits eine Polizeistreife vor Ort ein. Die Täter konnten zunächst entkommen und rasten in Richtung Enns davon, die Beamten nahmen jedoch die Verfolgung auf.

Nur zehn Minuten später war für die zwei Räuber auf einem Feldweg Endstation: Ein weiterer Streifenwagen schnitt den Flüchtenden den Weg ab, für die zwei Männer klickten die Handschellen. Die Beute konnte von den Beamten sichergestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele