Candystorm ausgelöst

Das ist der derzeit wohl heißeste Knacki der Welt

Viral
20.06.2014 15:33
Sogenannte Mugshots von Verhafteten auf Facebook online zu stellen, gehört in den USA zum Polizeialltag. Als sie das Bild von Jeremy Meeks einstellten, hatten die Beamten aber bestimmt nicht mit einer solchen Reaktion gerechnet. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Mugshot 30.000 Mal geliked und Tausende Male kommentiert – vor allem von Frauen, die eigener Aussage nach nichts dagegen hätten, wenn Meeks seine Strafe in ihrem Schlafzimmer absitzen würde...

Der 30-jährige Meeks ist einer von vier Männern, die im Rahmen einer Razzia nach einer Serie von Schießereien und Überfällen von der Polizei von Stockton im US-Bundesstaat Kalifornien festgenommen wurden. Schon kurz nachdem sein Verhaftungsfoto am Donnerstag auf Facebook erschien, löste es vor allem unter Frauen einen wahren Candystorm - das Gegenteil eines Shitstorms - aus. Das Bild wurde innerhalb weniger Stunden über 30.000 Mal geliked und Tausende Male kommentiert (Freitagnachmittag hielt das Bild bei fast 54.000 Likes und 16.000 Kommentaren). Die meisten schwärmten von Meeks' blauen Augen und seinen hohen Wangenknochen.

Sätze wie "Rutsch rüber, Brad Pitt, wir haben Ersatz gefunden!", "Ich glaube, ich bin in einen Kriminellen verliebt", "Können wir mit Handschellen aneinandergekettet werden?" oder "Der kann mich jeden Tag kidnappen" sind zu lesen. Oder auch nur "OMG" mit zahlreichen Rufzeichen oder Emoticons mit Herzerlaugen. Manch weniger nette Poster nahm schon einmal an, dass Meeks im Gefängnis ob seines Aussehens wohl sehr aufpassen müsse, da er wohl nicht nur auf Frauen dermaßen attraktiv wirken dürfte.

"Der gewalttätigste Kriminelle der Umgebung"
Laut Polizeisprecher Joseph Silva sollten die weiblichen Fans des derzeit wohl heißesten Knackis der Welt aber davon absehen, den 30-Jährigen nach Absitzen seiner Strafe an den Gefängnistoren zu erwarten und mit nach Hause zu nehmen: Meeks sei "einer der gewalttätigsten Kriminellen in der Umgebung". Grund der Festnahme: Waffenbesitz. Allein deswegen droht ihm eine Haftstrafe von vier Jahren, weit höher könnte diese ausfallen, wenn er auch wegen bewaffneter Raubüberfälle verurteilt wird. Wegen schweren Diebstahls saß er bereits neun Jahre hinter Gittern.

"Er ist unschuldig", ist aber nicht nur Meeks' Mutter überzeugt, sondern auch seine - Achtung, Ladys, das wird jetzt wehtun - Ehefrau. Die habe dem 30-Jährigen bei einem Besuch im San-Joaquin-County-Gefängnis auch erzählt, dass sein Bild derzeit überall auf Facebook sei, wie er einem Reporter von "USA Today" schilderte, der mit Meeks ein Interview durch die Scheibe führte. Er fühle sich geschmeichelt, aber er verstehe den Hype um seine Person absolut nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele