Konzert + Album

“Krone” holt Top-Star Lenny Kravitz nach Wien

Musik
23.06.2014 10:00
Pünktlich zu seinem 50. Geburtstag und fast genau drei Jahre nach seinem letzten Österreich-Auftritt beehrt Superstar Lenny Kravitz diesen Herbst wieder die Wiener Stadthalle. Neben Super-Hits wie "Are You Gonna Go My Way", "American Woman" oder "Always On The Run" wird er auch Songs aus seinem brandneuen Album "Strut" präsentieren.
(Bild: kmm)

Wer The Jackson Five als seine erste Lieblingsband hatte und zudem von Led Zeppelin, KISS, Pink Floyd und The Who inspiriert ist, dem gelingen wohl automatisch musikalische Großleistungen. Das trifft zumindest auf den soeben 50 Jahre alt gewordenen, aber immer noch juvenilen Lenny Kravitz zu, der sich mit Songs wie dem Guess-Cover "American Woman", "Are You Gonna Go My Girl", "Fly Away" oder "Always On The Run" schon vor vielen Jahren in die Champions League der Rockstars gespielt hat.

Musik und Film
Ähnlich wie Prince mengt Kravitz seinem eigenen Rock-Sound gerne Funk-, Soul- und Reggae-Einsprengsel bei und konnte sich damit aus dem Dickicht der vielen Genrestars hervorspielen und sich selbst zu einer eigenen Marke kreieren. Nach dem Erfolgsalbum "Black And White America" aus dem Jahre 2011 konzentrierte sich der Wahl-Pariser in den letzten Jahren hauptsächlich auf die Schauspielerei und war etwa in "Der Butler" oder den Verfilmungen von "Die Tribute von Panem" zu sehen.

Nun kehrt Kravitz wieder auf die Bühne zurück und wird am 12. November auch die Wiener Stadthalle zum Beben bringen. Neben den zahlreichen Top-Hits seiner großen Karriere wird er dabei auch bereits Songs seines kommenden neuen Albums "Strut" zum Besten geben. Ein Album voll mit purem Rock 'n' Roll, das voller Rhythmizität vielfältigste Formen physischer und ideeller Sehnsüchte erkundet. Die zwölf Songs beinhalten Titel wie "New York City", "I Never Want To Let You Down" oder "She's A Beast" und transportieren offenherzig Kravitz' Emotionen.

Echter Rock 'n' Roll
"Dieses Album brachte mich zurück zu den Ursprüngen meiner Liebe zur Musik", sagt Kravitz. "Zurück zu den Gefühlen, die ich während der High-School hatte. Es ist ein echtes Rock-'n'-Roll-Album. Alles ging ganz schnell und fügte sich wie von selbst zusammen. "Wie immer spielt Kravitz selbst Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Percussions ein, produzierte und arrangierte persönlich das gesamte Album. Für den letzten Feinschliff von Strut holte Kravitz sich den legendären Bob Clearmountain, der unter anderem die Alben "Let's Dance" von David Bowie, "Tattoo You" von den Rolling Stones und "Born In The USA" von Bruce Springsteen abgemischt hat.

Der Vorverkauf für das "Krone"-Konzert am 12. November in der Wiener Stadthalle startet am Freitag, 27. Juni, ab 9 Uhr unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele