Polizei ermittelt

Linz: Auto ging in Tiefgarage in Flammen auf

Österreich
18.06.2014 10:39
Die Linzer Polizei ermittelt nach einem mysteriösen Autobrand in der Nacht auf Mittwoch in einer Tiefgarage der Wohnsiedlung Auwiesen. An dem Pkw, der von den Flammen vernichtet wurde, waren gestohlene Kennzeichen montiert.

Die Linzer Berufsfeuerwehr wurde kurz nach Mitternacht alarmiert. Als sie bei der weitläufigen Tiefgarage eintraf, war diese total verraucht. Zwei mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Trupps mussten zuerst den Brandort ausfindig machen und begannen dann mit den Löscharbeiten. Gleichzeitig wurde ein großes Gebläse in Stellung gebracht, um den Rauch ins Freie zu drücken.

Bewohner in Sicherheit gebracht
Zudem wurden alle darüberliegenden Stiegenhäuser kontrolliert und die dortigen Rauchabzüge aktiviert. Einige Wohnungen im Erdgeschoß waren ebenso voller Qualm. Deren Bewohner wurden in Sicherheit gebracht und vom Roten Kreuz versorgt. Bei fünf Personen wurde eine Rauchgasvergiftung vermutet.

Nach dem Abschluss der Löscharbeiten stellte sich das gesamte Schadensausmaß heraus: Ein Pkw ist komplett ausgebrannt. Auch ein daneben abgestellter Wagen wurde durch die Strahlungswärme an der linken Seite beschädigt. Die Schadenshöhe war am Mittwochvormittag noch unbekannt. Die Polizei zog für ihre weiteren Ermittlungen einen Brandsachverständigen bei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele