Im hüfthohen Wasser

Wienerin (16) bei Schulreise in Kroatien ertrunken

Österreich
17.06.2014 15:06
Unfassbare Tragödie um eine fleißige Gymnasiastin aus Wien. Nach einem Schnorchel-Ausflug auf der kroatischen Insel Mali Loinj kehrte die 16-Jährige nicht mehr zum Boot zurück - sie wurde kurze Zeit später leblos im hüfthohen Wasser entdeckt. Wie es zu dem folgenschweren Unfall kam, ist noch völlig unklar.

Schon seit Jahren sind Klassen aus dem Gymnasium Perchtoldsdorf immer wieder auf der Insel zu Gast - diesmal reiste die Sechste für eine meeresbiologischen Exkursion nach Kroatien.

Am Samstag dann der tragische Vorfall: Helen O. machte mit einigen ihrer Kameraden gerade einen Schnorchel-Ausflug - doch sie sollte nicht mehr zum Boot zurückkehren. Nach einer kurzen Suche wurde der leblose Körper der fleißigen und beliebten Schülerin im hüfthohen Wasser entdeckt - für sie kam jede Hilfe zu spät.

Die geschockten Eltern - die Mutter unterrichtet selbst an der Schule - reisten noch am selben Tag nach Kroatien. Schüler und Lehrer wurden nach der Rückkehr von Psychologen betreut. Die Ursache des tragischen Todes liegt noch im Dunkeln - eine Obduktion brachte vorerst kein schlüssiges Ergebnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele