Zukunft ungewiss

Vier verwaiste Katzenkinder aus Feuer geborgen

Tierecke
17.06.2014 09:36
Zu einem tragischen Unglück ist es am Sonntag in St. Lorenz am Mondsee in Oberösterreich gekommen. Die Wohnung einer jungen Mutter und Katzenhalterin brannte aus bisher unbekannter Ursache komplett aus. Nun kümmert sich der Österreichische Tierschutzverein um vier verwaiste Kitten.

Der freiwilligen Feuerwehr St. Lorenz gelang zwar die Bergung von fünf Vierbeinern aus der Wohnung, die Mutter der vier Kätzchen starb jedoch kurze Zeit später an einer Rauchgasvergiftung. Ihre erst vier Tage alten Jungen werden nun vom Österreichischen Tierschutzverein auf dem "Assisi-Hof VII" in Frankenburg fachgerecht versorgt und aufgepäppelt. Trotz der aufwendigen Pflege ist es nicht sicher, ob die Kleinen durchkommen werden.

Kitten noch nicht außer Lebensgefahr
"Das Immunsystem von Jungtieren ist besonders in den ersten Tagen von den Abwehrstoffen in der Muttermilch abhängig. Fehlt diese, gelingt es leider nicht immer, die Jungen durchzubringen", weiß Janina Koster vom Österreichischen Tierschutzverein. Sie hofft darauf, dass die mehrheitlich dreifärbigen Kätzchen, im Volksmund gerne "Glückskatzen" genannt, in diesem Fall auch tatsächlich Glück haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele