Unfall in St. Pölten

Segelflugzeug stürzt mitten in Wohngebiet ab

Österreich
15.06.2014 16:17
Relativ glimpflich ist am Sonntagnachmittag der Absturz eines Segelflugzeugs im Stadtteil Stattersdorf der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten ausgegangen. Der 24-jährige Pilot kam leicht verletzt davon. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion war der 24-Jährige in Tulln gestartet und unterwegs nach Völtendorf, südwestlich von St. Pölten. Der Unfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr. "Notruf NÖ" zufolge war das Segelflugzeug vom Typ "Ventus" zwischen Wohnhäusern im leicht verbauten Gebiet verunglückt. Es kam in einem Garten zwischen Einfamilienhäusern zu liegen.

Neben Feuerwehr und Polizei rückte der Samariterbund mit je einem Notarzt-und Rettungswagen aus. Der Pilot, der laut ORF selbst aus dem Wrack geklettert war und sich von den Hausbewohnern bereits ein Glas Wasser hatte bringen lassen, wurde nach der Erstversorgung ins Landesklinikum St. Pölten transportiert.

Fluggerät zerbrochen
Zumindest ein Haus dürfte durch den Absturz in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Das Luftfahrzeug mit einer Spannweite von rund 15 Metern - es trägt eine deutsche Kennung - zerbrach bei dem Absturz. Zur Unfallursache gibt es noch keine Angaben vor. Die Ermittlungen laufen.

Neben Feuerwehr und Polizei rückte der Samariterbund mit je einem Notarzt- und Rettungswagen aus. Der Pilot wurde nach der Erstversorgung ins Landesklinikum St. Pölten transportiert. Zur Unfallursache liegen bisher keine Angaben vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele