Geheimnis der Neuen

“SOKO Kitzbühel”: Drehstart für Julia Cencig

Adabei
13.06.2014 16:49
Die beschauliche Gamsstadt am Hahnenkamm hat eine neue Kommissarin: In der 14. Staffel der ORF-Langzeitserie "SOKO Kitzbühel" tritt Nina Pokorny (Julia Cencig) die Nachfolge der kecken Ermittlern in Karin Kofler (Kristina Sprenger) an.

Und nicht nur ihr neuer Chef Lukas Roithner (Jakob Seeböck) stellt sich die Frage: Kann sie was oder kann sie nichts? Schon deshalb, weil sich alle sicher sind, dass die Wienerin, die zuvor in der Bundeshauptstadt als verdeckte Ermittlerin tätig war, etwas zu verbergen hat.

Bei den Dreharbeiten in Kitzbühel versuchten wir, dem Geheimnis der "Neuen" auf die Spur zu kommen. "Die kommt aus Wien daher und wird einem einfach vorgesetzt", sagt Ferry Öllinger leicht pikiert. "Als 'Kroisleitner' bin ich nicht nur angefressen, weil ich nicht befördert wurde, ich finde es auch eine Frechheit, wie unverfroren sie agiert." Durch das Auftauchen der neuen Figur, so Christine Klein, die seit der vierten Staffel die Rolle der Gerichtsmedizinerin Dr. Haller mimt, sei die Serie "lebendiger" geworden. "Ninas Handlungsweise und ihr Auftreten geben uns eine große Spielfläche."

Und Hauptdarstellerin Julia Cencig sagt über ihre Figur: "Die Nina hat sehr viel Elan und Esprit und bringt frischen Wind in die Serie." Und welches Geheimnis verbirgt sich nun hinter Pokorny? Cencig: "Das wird im Laufe der Staffel nach und nach aufgelöst. Ich kann nur so viel verraten: Es wird sehr spannend."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele