Gefahr durch Hitze

Vier CO-Unfälle in Wien: Mehrere Menschen verletzt

Österreich
11.06.2014 12:55
Mehrere teils schwer Verletzte hat es am Dienstagabend in Wien bei vier Kohlenmonoxid-Unfällen gegeben. Insgesamt 14 Menschen zeigten Vergiftungserscheinungen, zehn mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Sechs Personen erlitten schwere Verletzungen. Auslöser waren offenbar defekte Thermen.

Zum ersten Vorfall rückten die Einsatzkräfte gegen 16.30 Uhr in Döbling aus. Dort wurde ein dreijähriger Bub in einer Wohnung durch Kohlenmonoxid schwer verletzt. Auch eine 30-Jährige und ein 35-Jähriger kamen ins Spital. Ein Nachbar wurde ambulant von der Rettung versorgt. Kurze Zeit später kam im selben Bezirk in einem Geschäftslokal eine 64-Jährige mit einer leichten CO-Vergiftung davon.

Gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei dann in die Morelligasse in Floridsdorf gerufen. Eine 46-jährige Frau war in ihrer Wohnung ohnmächtig geworden, woraufhin Angehörige die Rettung alarmierten. Die Feuerwehr stellte in der Wohnung erhöhte CO-Werte fest. Drei Bewohner wurden ins Spital gebracht.

Nur zwei Stunden später dann der nächste CO-Alarm in der Maria-Theresien-Straße im Bezirk Alsergrund: Eine Familie - darunter ein achtjähriges Mädchen - und eine Nachbarin mussten ins Spital gebracht werden. Zwei weitere Bewohner einer angrenzenden Wohnung können nach der Versorgung durch die Rettungskräfte in häusliche Pflege entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele