"Fühle mich als Bub"

Tochter von R. Kelly outet sich als Transgender

Adabei
11.06.2014 12:27
Vor 14 Jahren als Jaya Kelly geboren, möchte die jüngste Tochter von R'n'B-Sänger R. Kelly nun als Bursche durchs Leben gehen. Wie das US-Magazin "InTouch" berichtet, outete sich Jay, so sein jetziger Name, vor Kurzem via Instagram als Transgender. Dort schreibt der 14-Jährige, dass er sich als Bub fühle, seit er "sechs oder sieben" Jahre alt war.

Noch vor wenigen Monaten wusste niemand etwas davon, dass Jaya sich unwohl in ihrem Körper fühlte. Als Erste weihte die 14-Jährige ihr Mutter Andrea Kelly, die von 1996 bis 2009 mit Soul-Sänger R. Kelly verheiratet war, ein. Diese zeigte sich Jay zufolge sehr verständnisvoll.

Auf ask.fm, einer Website, bei der die User anonyme Antworten auf Fragen bekommen, beschrieb Jay sein Gespräch mit Mutter Andrea: "Meine Mutter meinte nur: 'Baby, du weißt, ich liebe dich, sogar wenn du bi, lesbisch oder wie auch immer du es nennen magst, bist. Ich würde dich immer sehr lieben.' Sie war wirklich stolz auf mich." Auch die ältere Schwester habe sehr liebevoll reagiert und Jay versichert, dass er ein hübscher Bub sei und sie nun einen kleinen Bruder habe, schrieb Jay unter seinem Account weiter. Wie sein berühmter Vater auf die Nachricht reagierte, verriet der Promi-Nachwuchs bislang nicht.

"Glaube daran, dass ich ein Mann bin"
Auf Instagram postete Jay Bilder, die ihn bereits als Burschen zeigen. Zu seinem Äußeren erklärte er, dass er zwar noch immer alle weiblichen Geschlechtsmerkmale habe, sich die Brüste aber abbinde. In den nächsten Jahren plane er auch eine Testosteron-Therapie und eine Geschlechtsumwandlung. "Ich glaube daran, dass ich ein Mann bin, und ich möchte eine Operation. Ich möchte medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, um so zu sein, wie ich wirklich sein sollte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele