Prozess in D

Katze sollte vor Gericht Besitzer identifizieren

Tierecke
10.06.2014 13:44
Im Streit um eine entlaufene Katze in Deutschland hat eine Richterin das Tier namens "Lumpele" vor Gericht zitiert. Die dreijährige Katze sollte mit ihrem Verhalten zeigen, wem sie gehört. Das funktionierte aber nicht. Ein Urteil gab es dennoch.

Die Katze war im Mai 2013 in einer fränkischen Kleinstadt ausgerissen, wie das Amtsgericht Ansbach am Dienstag mitteilte. Der grau getigerte Vierbeiner landete schließlich bei einer Frau, die "Lumpele" nicht mehr hergeben wollte und von den Besitzern verklagt wurde.

Katze versteckte sich, statt auf Besitzer zuzugehen
Auf Anordnung des Amtsgerichts musste die Frau die Katze zur Verhandlung mitbringen und auf dem Parkdeck des Gerichts frei laufen lassen. Die Richterin wollte so feststellen, ob sich das Tier bei einem der Beteiligten zutraulich zeigt. "Lumpele" flüchtete aber sofort unter ein Auto und ließ sich längere Zeit nicht wieder hervorlocken.

Fotos schließlich als entscheidende Beweise
Dann sollten alle das Tier auf den Arm nehmen, doch bei allen war die Katze gleich ruhig. Erst mit Fotos konnten "Lumpeles" Besitzer schließlich beweisen, dass die Katze ihnen gehört - und so verurteilte die Richterin die Frau dazu, das Tier herauszurücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele