Anzeige in Wien

Kater mit Drogenzubehör an Bimhaltestelle gefunden

Tierecke
05.06.2014 14:21
Ein Kater in einer mit Drogen-Utensilien vollgestopften Transportbox ist am Dienstag bei einer Straßenbahnstation in Wien-Hernals gefunden worden. Das Tier, das sich nun in der Obhut des Wiener Tierschutzhauses befindet, kam aber nicht zu Schaden. Der Besitzer wurde ausgeforscht und wegen Verdachts der Tierquälerei angezeigt.

"Womöglich hat der Kater aufgrund seiner eingeschränkten Bewegungsfreiheit keine Verletzungen davongetragen", so ein Mitarbeiter der Tierschutzhauses. Der auf etwa zehn Jahre geschätzte Kater war vor den Spitzen der Injektionsnadeln nicht geschützt.

"Wollen keinen Vorsatz unterstellen"
In der Box fanden die Tierärzte zudem eine Anzeige wegen Ladendiebstahls mit Name und Anschrift der betreffenden Person, die nun auch wegen des Verdachts auf Tierquälerei angezeigt wurde. "Wir wollen dem Besitzer natürlich keinen Vorsatz unterstellen", sagte man vonseiten des Tierschutzhauses mit Sitz in Vösendorf.

Kater könnte zum Besitzer zurück
Das scheue Tier wurde durchgecheckt und für gesund empfunden. Theoretisch könnte der Kater zu seinem Besitzer zurückkehren, sofern sich dieser in Therapie befindet und dem Tier kein Schaden droht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele