Psycho-Duell

Rosberg und Hamilton erklären Streit für beendet

Sport
05.06.2014 22:47
Die beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton haben ihren vor zwei Wochen in Monaco aufgebrochenen Streit für beendet erklärt. "Es gibt nicht viel zu sagen. Wir haben nach dem Rennen gesprochen, auch Freunde haben Hochs und Tiefs", erklärte Hamilton am Donnerstag in der Pressekonferenz für den Kanada-GP. Rosberg bestätigte wenig später: "Wir haben gesprochen, es ist Geschichte."

Der Zoff zwischen dem in der WM vier Punkte vor Hamilton führenden Rosberg und seinem Teamkollegen war seit Monaco das beherrschende Thema gewesen. Ihr offensichtlich langes Friedensgespräch wollte aber keiner der beiden Piloten kommentieren. In Kanada versuchten die beiden Piloten, die sich aus gemeinsamen Kart-Zeiten kennen, zu kalmieren.

"Wir haben Respekt füreinander"
"Natürlich ist es schwieriger, wenn du gegen einen Teamkollegen kämpfst. Es geht immerhin um die WM. Aber wir haben Respekt füreinander, der auf 15 Jahren aufbaut", erklärte Rosberg im Fahrerlager von Montreal.

Hamilton hatte zuvor ähnlich geklungen. Offenbar aber auch aufgrund eines "Machtwortes" des Arbeitgebers. "Wir werden zusammenarbeiten und versuchen, das Beste für Mercedes herauszuholen." Der Engländer ist überzeugt: "Nichts hat sich geändert, auch nicht im Team. Die Unterstützung für uns beide ist nach wie vor gleich groß und die Saison ist noch lang."

"Wäre einfacher, wenn der Gegner kein Teamkollege ist"
Rosberg bestätigte aber, dass Psychospiele Teil des Sport-Geschäftes seien. "Es wäre für unsere Beziehung sicher einfacher, wenn der Gegner ein anderer ist als der Teamkollege. Aber ich fokussiere mich ohnehin darauf, Rennen zu gewinnen. Und ich werde nichts tun, um die Sache zwischen mir und Lewis anzuheizen und womöglich einen Krieg heraufbeschwören", gab sich der Deutsche wie immer sachlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele