7 Millimeter dick

Xperia T3: Sony präsentiert flache Handy-Flunder

Elektronik
03.06.2014 11:04
Der japanische Elektronikriese Sony hat ein neues Android-Smartphone präsentiert, das sich vornehmlich an preisbewusste Nutzer mit einer Vorliebe für große Bildschirmdiagonalen richtet: das Xperia T3. Mit einer Dicke von lediglich sieben Millimetern soll es laut Sony das dünnste Smartphone in seiner Größenklasse sein. Bei der verbauten Hardware setzt Sony auf Mittelklasse.

Im Inneren des Xperia T3 verrichtet ein Qualcomm-Prozessor mit vier je 1,4 Gigahertz schnellen Rechenkernen seinen Dienst, der Arbeitsspeicher ist ein Gigabyte groß. Die Bildschirmauflösung des aus Edelstahl gefertigten neuen Sony-Smartphones beläuft sich auf 1.280 mal 720 Pixel, reicht also nicht an jene des aktuellen Sony-Flaggschiffs Xperia Z2 (siehe Infobox) heran.

Der interne Speicher des Xperia T3 ist acht Gigabyte groß und kann mittels microSD-Karte um 32 Gigabyte erweitert werden. Ins Internet gelangt man mit dem Xperia T3 über LTE, zusätzlich hat das Smartphone WLAN, Bluetooth 4.0, NFC und ein GPS-Modul.

Hauptkamera schafft es auf acht Megapixel
Die Hauptkamera liefert eine Auflösung von acht Megapixeln und verfügt über einen LED-Blitz. Die Frontkamera schafft es auf 1,1 Megapixel. Der Akku in Sonys dünner Handy-Flunder soll eine Kapazität von 2.500 Milliamperestunden mitbringen, was angesichts der 5,3 Zoll Bildschirmdiagonale auch notwendig sein dürfte.

Wasser- und staubfest scheint das Xperia T3 im Gegensatz zur hochpreisigen Xperia-Z-Serie nicht zu sein. Das 150-Gramm-Smartphone soll einem "Golem"-Bericht zufolge Ende Juli weltweit auf den Markt kommen. Das Xperia T3 soll es – wie die Z-Serie - in den Farben Schwarz, Weiß und Violett geben. Den Verkaufspreis hat Sony noch nicht genannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele