Haltbares Gerät

Reparierbarkeit: Gute Noten für LGs neues G3

Elektronik
02.06.2014 14:01
Wer sein Smartphone über einen längeren Zeitraum nutzen will, schätzt Geräte, die sich problemlos reparieren lassen. Weil viele Hersteller heute auf Unibody-Gehäuse und fix verbaute Akkus setzen, ist die Suche nach einem solchen Gerät allerdings gar nicht so einfach. Die auf Smartphone-Reparaturen spezialisierte Website uBreakiFix hat sich nun LGs neues Android-Flaggschiff G3 angeschaut – und prompt Bestnoten für die Reparierbarkeit gegeben.

Acht von zehn möglichen Punkten erreicht das G3 (siehe Infobox) im Reparierbarkeitstest bei uBreakiFix. Die Tester loben nicht nur den unkompliziert austauschbaren Akku, sondern auch die Entscheidung LGs, wichtige Komponenten im Inneren des Smartphones durch kleine Konnektoren zu verbinden, die im Bedarfsfall einfachere Reparaturen ermöglichen.

Auch das Display des G3, das mit seinen 2.560 mal 1.440 Pixeln auf 5,5 Zoll Diagonale zu den am höchsten auflösenden Bildschirmen am Markt zählt, kann offenbar ohne größere Probleme ausgetauscht werden. Keine Selbstverständlichkeit: Beim HTC One M8 beispielsweise ist der Tausch defekter Komponenten deutlich schwieriger zu bewerkstelligen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele