52-Jähriger verletzt

Sohn (19) attackiert Vater im Streit mit Messer

Österreich
31.05.2014 11:22
Ein Streit zwischen Vater und Sohn ist in der Nacht auf Samstag in Linz völlig eskaliert. Der 19-Jährige ging mit einem Küchenmesser auf den 52 Jahre alten Mann los und verletzte ihn dabei an der rechten Hand. Nach der blutigen Tat trat der Teenager die Flucht an, er konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei gefasst werden. Der 19-Jährige wurde in die Landesnervenklinik, sein Vater ins Spital eingeliefert.

Warum die beiden Männer derart heftig aneinandergeraten waren, ist bislang nicht bekannt. Fest steht, dass die zunächst verbale Auseinandersetzung kurz vor 1.45 Uhr in der Wohnung des 52-Jährigen im Linzer Stadtteil Ebelsberg in der Bluttat gipfelte. Alkohol sei jedenfalls nicht im Spiel gewesen, hieß es seitens der Exekutive.

Der 19-Jährige griff zu einem Küchenmesser und ging damit auf seinen Vater los. Er fügte dem 52-Jährigen eine Schnittwunde an der Hand zu und flüchtete nach der Attacke aus der elterlichen Wohnung.

Der Verletzte alarmierte die Polizei, die den 19-Jährigen wenig später in der Nähe der Traunbrücke anhalten konnte. Während der Vater nach der Erstversorgung ins Linzer AKH eingeliefert wurde, wurde sein Sohn auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele