NHL-Play-off

Chicago erzwingt siebentes Spiel gegen L.A. Kings

Sport
31.05.2014 10:53
Die Chicago Blackhawks können in der NHL weiter von einer erfolgreichen Titelverteidigung träumen. Bei den Los Angeles Kings erreichten die Blackhawks am Freitag nach zweimaligem Rückstand noch einen 4:3-Sieg und stellten somit in der "best of seven"-Serie auf 3:3. Wer im Stanley-Cup-Finale den New York Rangers gegenüberstehen wird, entscheidet sich am Sonntag in Chicago.

Die Blackhawks gingen mit einer 2:1-Führung ins letzte Drittel, erwischten aber eine schwache Phase und lagen in der 48. Minute plötzlich 2:3 zurück. Duncan Keith glich in der 52. Minute nochmals aus, ehe Patrick Kane 3:45 Minuten vor dem Ende mit seinem achten Play-off-Treffer für den Sieg sorgte. Kane (im Bild rechts) war mit zwei Toren und einem Assist der Mann des Spiels.

Bereits am Donnerstag konnten die New York Rangers das Eastern-Conference-Finale gegen die Montreal Canadiens mit Thomas Vanek für sich entscheiden (siehe Infobox) und zogen erstmals seit 1994 wieder in das Endspiel um die wichtigste Eishockey-Trophäe der Welt ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele