Für Klein George

William und Kate bekamen Teddybären im Kilt

Adabei
30.05.2014 10:07
Über das Geschenk wird Prinz George sich freuen: Ein elfjähriges Mädchen hat Prinz William und seiner Frau Kate einen riesigen Teddybären in schottischer Tracht überreicht. Das Paar war am Donnerstag in Schottland unterwegs, allerdings ohne den zehn Monate alten Prinzen.

"Es ist ein Geschenk für George und sie haben gesagt, er wird es lieben", sagte der Vater des Mädchens in der Stadt Crieff. Empfangen wurden das Thronfolgerpaar von einem Dudelsackspieler. Kate trug passend zum Anlass einen rot gestreiften Mantel des schottischen Designers Jonathan Saunders und eine keltische Brosche, die sie zur Hochzeit bekommen hatte.

Auf dem Programm stand für den Zweiten der britischen Thronfolge auch der Besuch in einer Whisky-Destillerie. In der ältesten Whisky-Brennerei Schottlands gönnten sich der Prinz und seine Frau Kate gleich mehrere Probe-Schlückchen des schottischen Nationalgetränks. "Wir waren ziemlich überrascht, wie viele verschiedene Sorten sie probiert haben", sagte der Chef der Brennerei nach dem Besuch. "Der letzte, den sie getestet haben, hatte 57 Prozent Fassstärke."

Williams jüngerer Bruder Harry (29) besuchte unterdessen ein Kinder- und Jugendprojekt in der englischen Grafschaft Suffolk. In Trainingshose und Poloshirt spielte er mit Kindern Rugby und Fußball - beim Elfmeterschießen kam keiner an dem königlichen Torhüter vorbei. Seine jungen Mitspieler hatten trotzdem Spaß. Ein Elfjähriger sagte nach dem Training: "Er war echt lustig und hat sich reingehängt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele