"Kontrolle" in OÖ

Falsche Polizisten nehmen Rumänen Tausende Euro ab

Österreich
27.05.2014 09:52
Falsche Polizisten haben am Montag drei Rumänen in Oberösterreich Tausende Euro abgeknöpft. Die Männer wollten zwei Laster kaufen und hatten daher eine größere Summe Bargeld bei sich. Am späten Nachmittag wurden sie in Hörsching von einer angeblichen Streife aufgehalten, die das Geld kontrollieren wollte - und damit das Weite suchte.

Auf der Linzer Straße (B1) wurden die Rumänen von einer Limousine, in der zwei Männer saßen, überholt. Einer winkte mit einer vermeintlichen Dienstmarke durchs Autofenster und deutete dem Lenker, anzuhalten. Bei der folgenden Kontrolle erkundigte sich der "Beamte" auf Englisch nach Zigaretten und anderen Gegenständen.

Als ihm die Rumänen das Geld zeigten, nahm er es und sagte, er müsse es überprüfen und werde gleich zurückkommen. Dann stieg er zu seinem Komplizen in die Limousine und die beiden rasten davon. Die Opfer warteten einige Zeit. Schließlich alarmierten sie die Polizei. Eine Fahndung nach den falschen Polizisten blieb vorerst ergebnislos.

Der eine Täter ist 1,70 Meter groß und kräftig. Er hat dunkelbraune mittellange Haare und trug eine blaue Hose sowie ein hellblaues T-Shirt. Von seinem Komplizen, der im Auto saß, gibt es keine Beschreibung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele