In Wohnung gefolgt

Betagte Wienerin von “hilfsbereitem” Mann beraubt

Österreich
26.05.2014 13:16
Auf einen vermeintlich hilfsbereiten Mann ist eine gutgläubige Pensionistin am Sonntag im Wiener Bezirk Favoriten hereingefallen. Der Unbekannte hatte der betagten Dame bei Aussteigen aus der Straßenbahn geholfen und sie dann in ihre Wohnung begleitet. Dort forderte er von der 85-Jährigen Geld und würgte und beraubte sie, ehe er die Flucht ergriff.

Gegen 16 Uhr wurde die Polizei in die Wohnung in der Inzersdorfer Straße gerufen. Als die Beamten dort ankamen, trafen sie auf die völlig verängstigte 85-Jährige. Die Frau schilderte, dass sie auf dem Heimweg auf einen "hilfsbereiten Mann" getroffen war, der ihr half, aus der Straßenbahn auszusteigen. Nachdem sie sich bei ihm bedankt hatte, begleitete er sie zu Fuß nach Hause.

Schmuck, Handy und Schlüssel gestohlen
Daheim angekommen, folgte ihr der Unbekannte jedoch in die Wohnung und forderte plötzlich Geld. Die betagte Frau weigerte sich, woraufhin der Mann sie zu würgen begann. Anschließend entriss er der 85-Jährigen Schmuck, ihr Handy sowie den Schlüssel.

Die Seniorin schrie lautstark um Hilfe. Der Täter ließ daraufhin von der Frau ab und ergriff mit der Beute die Flucht. Nachbarn, die die betagte Dame gehört hatten, alarmierten die Polizei. Eine Sofortfahndung verlief bislang negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele