"Happy Play Time"

Apple sperrt sich gegen Selbstbefriedigungs-App

Elektronik
23.05.2014 09:53
Nur wer sich selbst richtig liebt, kann auch andere Menschen lieben. Programmiererin Tina Gong entwickelte deshalb mit "Happy Play Time" eine App, die Frauen in sechs Lernstufen zu ungeahnten Höhepunkten verhelfen und zugleich die weibliche Selbstbefriedigung von ihrem sozialen Stigma befreien soll. Doch die erzieherische Masturbations-App stößt nicht überall auf Gegenliebe: Apple verweigerte der Anwendung jetzt die Aufnahme in iTunes.

Sexualität sei einer der grundlegenden Instinkte des Menschen, schreibt Gong auf ihrer Website zu "Happy Play Time". Sich mit seiner eigenen Sexualität wohlzufühlen, sei eine wichtige Vorrausetzung, um sowohl sich selbst als auch anderen Vergnügen zu bereiten. Doch wie solle das funktionieren, wenn man nicht wisse, was der eigene Körper mag, fragt Gong. "Deshalb sind Selbstbefriedigung und zu lernen, wie man masturbiert, solch grundlegende Lektionen fürs Leben."

Für viele Frauen sei weibliche Selbstbefriedigung jedoch noch immer mit einem sozialen Stigma behaftet, erläutert Gong weiter. Mit ihrer Anwendung "Happy Play Time" wolle sie diese Blockaden einreißen und Frauen zu wahrer sexueller Freiheit verhelfen. Doch daraus wird zumindest auf iTunes nichts. Denn wie Gong in einem Blogeintrag schildert, verwehrte Apple der App mit der freundlichen Cartoon-Vulva jetzt die Aufnahme in seinen App-Store.

"Apple hat meine App abgelehnt", schreibt die enttäuschte Entwicklerin. Auch eine Erklärung, die Gong nachreichte, um sich zu rechtfertigen, brachte nichts. "Ich verstehe, dass 'Happy Play Time' wegen sexueller Inhalte abgelehnt wurde. Doch ich wollte sichergehen, dass Apple versteht, dass die App zu Ausbildungszwecken entwickelt wurde", schreibt sie.

Aufgeben will Gong so schnell jedoch nicht. Dies sei nur eine weitere Hürde, aber nicht das Ende. Sie will ihre App nun den Apple-Vorgaben entsprechend anpassen und dann erneut zur Begutachtung einreichen. Davon abgesehen soll "Happy Play Time" schon bald Android-Nutzerinnen zu Höhepunkten verhelfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele