Griffen Passanten an

Linzer Rabenpaar verteidigte abgestürztes Junges

Tierecke
23.05.2014 09:13
Nachdem vor zwei Wochen zwei Nebelkrähen in Wien auf Passanten losgingen, spielten sich am Donnerstag auch in Linz Szenen wie in Alfred Hitchcocks "Die Vögel" ab: Zwei Raben attackierten im Sturzflug immer wieder Fußgänger, um ihr Junges zu verteidigen. Dutzende Passanten am Mühlkreisbahnhof bekamen es mit der Angst zu tun, eine 64-Jährige kam in Panik zu Sturz und verletzte sich.

Kurz nach 18 Uhr gingen am Donnerstag bei der Polizei mehrere Notrufe ein: "Zwei große Vögel gehen auf Leute los!" Die Beamten identifizierten die Angreifer rasch als Raben, die sich aber auch von der Uniform nicht abschrecken ließen. Immer wieder stürzten sich die Vögel vom Himmel, drehten knapp über den Köpfen der Fußgänger ab, um sie dann erneut zu attackieren. Eine 64-Jährige bekam es so mit der Angst zu tun, dass sie stürzte und sich dabei Verletzungen zuzog.

Alles andere als "Rabeneltern"
Schließlich konnten die Polizisten den Grund für die Gruselfilm-Szenen identifizieren: Ein junger Rabe hüpfte hilflos bei der Endstation der Straßenbahnlinie 3 herum. Offenbar war er abgestürzt und noch nicht fähig, aus eigener Kraft wieder ins Nest zu fliegen. Und die Altvögel straften den Begriff "Rabeneltern" Lügen: Sie ließen ihren Nachwuchs nicht im Stich, sondern verteidigten ihn bis aufs Blut.

Feuerwehr fing hilfloses Jungtier ein
Mithilfe der Berufsfeuerwehr wurde das Jungtier eingefangen und bei einem Vogel-Experten untergebracht. Ob das Tier wieder ausgewildert werden kann, ist unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele