Vor Monaco-GP

Rosberg von Hamiltons Siegesserie unbeeindruckt

Sport
22.05.2014 09:08
Nico Rosberg ist von der Siegesserie seines Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton unbeeindruckt und will nicht als Erster teamintern zündeln. "Lewis hatte zuletzt einen Ergebnis-Rhythmus, aber es ist alles sehr eng. Mir fehlen nur Kleinigkeiten, um das zu drehen. Ich versuche, damit in Monaco zu beginnen", erklärte Rosberg vor dem Monaco-Grand-Prix am Sonntag.

Kriegserklärungen hören sich anders an. Aber schon vor dem sechsten Saisonrennen ist klar, dass angesichts der bisher so eklatanten Überlegenheit der äußerst gelungenen Turbo-Silberpfeile der Weltmeister 2014 nur Hamilton oder Rosberg heißen kann. Nach vier Siegen in Folge führt Hamilton mit 100 Punkten vor Rosberg (97), Sebastian Vettel ist nach vier Weltmeistertiteln in Folge derzeit mit 45 Zählern nur auf Platz vier zu finden. Selbst Ferrari-Ass Fernando Alonso (49) liegt noch vor ihm.

Noch lässt man bei Mercedes beiden Fahrern frei Fahrt. Öffentlich anecken will deshalb derzeit auch noch keiner der beiden Piloten. Rosberg ging am Mittwoch bei der Fahrer-Pressekonferenz auch nicht darauf ein, dass Hamilton nach seinem vierten Sieg in Folge unlängst gemeint hatte, er müsse seinen Teamkollegen eigentlich klarer dominieren als zuletzt in Barcelona.

"Saison ist noch lang"
"Das habe ich selbst nicht gehört, also werde ich es nicht kommentieren", ließ sich der Wahl-Monegasse Rosberg zu keiner spitzen Bemerkung hinreißen. Der Weltmeister-Sohn, zuletzt jedes Mal Zweiter hinter Hamilton, ergänzte: "Natürlich wäre ich lieber vorne als hinten. Aber die Saison ist noch lange."

Als Vorjahressieger ist bei Rosberg das Siegergefühl noch am frischesten, denn der einzige Hamilton-Erfolg in Monaco (2008) ist schon sechs Jahre her. "Es ist einfach das Rennen, das du gewinnen willst", machte auch Rosberg klar, worum es auf dem Straßenkurs im Fürstentum an der Cote d'Azur geht. Vor allem schon am Samstag im Qualifying. Auch da hatte zuletzt aber Hamilton die Nase klar vorne. "Dreimal hat es aber geregnet. Im Trockenen steht es 1:1", korrigierte Rosberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele