Debütalbum am Start

Newcomer Sam Smith: Einsam an die Spitze

Musik
21.05.2014 17:00
Der smarte Brite Sam Smith ist der BBC-Newcomer des Jahres und veröffentlicht mit "In The Lonely Hour" nun endlich sein heiß erwartetes Debütalbum. Doch nicht nur mit seiner Single "Money On My Mind", auch durch die Zusammenarbeit mit Disclosure ("Latch") und Naughty Boy ("La La La") brachte er sich auch hierzulande bereits ins Gespräch.
(Bild: kmm)

Man könnte ihm materielle Berechnung vorwerfen – schließlich landete er seinen ersten Hit ausgerechnet mit dem bezeichnenden Song "Money On My Mind" (auf Deutsch: Geld im Sinn). Doch dass der 22-jährige Brite Sam Smith die renommierte BBC-Liste der Newcomer des Jahres anführt, hat natürlich nichts mit Geld zu tun, sondern mit Gold – daraus ist nämlich seine unverkennbare Stimme gemacht.

"Wenn ich Stücke schreibe, geht es in erster Linie um Kunst und die Kreativität. Aber klar, auch ich habe Geld im Hinterkopf. Definitiv! Ich will ja meine Familie unterstützen und mir nette Klamotten gönnen", gestand der sympathische Jungstar in einem Interview. In erster Linie geht es ihm aber um die Liebe – denn die hat er noch nicht gefunden. Über einsame Stunden singt er nun auf seinem gespannt erwarteten Debütalbum "In The Lonely Hour". Einsam wird er wohl nicht mehr lange sein…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele