Videos aus Südafrika

Elefantenpark-Mitarbeiter sollen Tiere misshandeln

Tierecke
21.05.2014 08:17
Die Mitarbeiter eines Elefantenparks in Südafrika sollen nach Angaben von Tierschützern ihre Elefanten grausam misshandelt haben, um sie für Touristensafaris abzurichten. Die Organisation Society for the Prevention of Cruelty to Animals (SPCA) berief sich auf Videoaufzeichnungen, die die Misshandlungen im Park "Elephants of Eden" zeigen sollen.

Zu sehen sei, wie Parkmitarbeiter Kälber und Jungelefanten anketten, mit Elektroschocks und sogenannten Bullenhaken quälen würden, erklärte SPCA. Die Tierschützer werfen den Verantwortlichen des Elefantenparks am Ostkap vor, den Willen der intelligenten Dickhäuter mit Gewalt brechen zu wollen. Eine Mitarbeiterin von SPCA, Wendy Willson, sagte, die gequälten Tiere hätten geschwollene Gliedmaßen und Abszesse.

Tierschützer wollen Elefanten beschlagnahmen lassen
SPCA reichte nach eigenen Angaben Klage gegen "Elephants of Eden", dessen früheren Eigentümer "Knysna Elephant Park" und die leitenden Verantwortlichen ein. Sollte die Klage angenommen werden, drohe ihnen bis zu drei Jahre Haft, zudem würden die Elefanten beschlagnahmt werden, sagte Willson der Nachrichtenagentur AFP.

Videoaufzeichnungen angeblich "alt"
"Knysna Elephant Park", dem der betroffene Tiergarten seit einem Jahr nicht mehr gehört, wies die Vorwürfe entschieden zurück. Die Videoaufzeichnungen seien sechs Jahre alt und von einem "böswilligen" Konkurrenten in Umlauf gebracht worden. Diesem hätten die misshandelten Tiere damals gehört - und dessen Mitarbeiter seien für die Elefanten verantwortlich gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele