Söhne in U-Haft

Vater nach Überfall auf Geldtransporter gefasst

Österreich
20.05.2014 12:55
Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter in Innsbruck ist am Dienstag der dritte Tatverdächtige - der 59-jährige Vater der bereits festgenommenen Brüder - gefasst worden. Seine beiden Söhne hatten sich aufgrund des hohen Fahndungsdrucks am Wochenende der Polizei gestellt.

Der ältere der beiden Brüder war - wie berichtet - bereits kurz nach dem Überfall am vergangenen Donnerstag ins Visier der Ermittler geraten. Nach einer Gegenüberstellung wurde der 30-Jährige zwar wieder entlastet, sein 28-jähriger Bruder stellte sich daraufhin jedoch freiwillig der Polizei. Seinem Beispiel folgte wenige Stunden später dann auch der Ältere. Die Brüder befinden sich in Untersuchungshaft.

Flüchtiger von Ermittler erkannt
Der Vater der beiden Männer, die sich in ihrer Einvernahme geständig zeigten, galt weiterhin als flüchtig. Am Dienstagvormittag erkannte ein leitender Beamter des Landeskriminalamtes den Mann in einem Supermarkt in der Innenstadt und nahm ihn fest. Der 59-Jährige zeigte sich in seiner Einvernahme bereits geständig.

Das Trio hatte den Fahrer des Geldtransporters am vergangenen Donnerstag mit einer Waffe bedroht und ihn in den Laderaum des Wagens gesperrt. Nach zwei misslungenen Versuchen, den Tresor zu öffnen, ergriffen die Männer ohne Beute die Flucht. Ihr Opfer ließen sie im Transporter zurück, der Mann wurde nach knapp zwei Stunden unverletzt von der Polizei befreit (Berichte siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele