Gewalt angedroht

T: Ungarin (20) schickte 17-Jährige auf den Strich

Österreich
20.05.2014 12:17
Eine 20-Jährige aus Ungarn ist wegen Verdachts auf Menschenhandel in Innsbruck von der Polizei festgenommen worden. Die junge Frau soll u.a. ein ebenfalls aus Ungarn stammendes minderjähriges Mädchen mit dem Versprechen auf Arbeit nach Österreich gebracht und es hier unter Androhung von Gewalt zur Prostitution gezwungen haben.

Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, soll die 20-Jährige im Februar bzw. März 2014 die Minderjährige nach Österreich gelockt haben. Anstatt jedoch einen legalen Arbeitsplatz zu erhalten, wurde das erst 17 Jahre alte Mädchen von der 20-Jährigen unter Androhung von Gewalt auf den Strich geschickt.

Doch damit nicht genug: So soll der Teenager kurz nach seiner Ankunft auch noch von einem 35-jährigen marokkanischer Staatsbürger in Innsbruck vergewaltigt worden sein. Auch er wurde von der Polizei festgenommen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte zudem ein weiteres Opfer ausgeforscht werden, das im Jahr 2013 ebenfalls unter einem Vorwand nach Österreich gebracht und zur Prostitution gezwungen worden war. Die 20-Jährige sowie der 35-Jährige befinden sich derzeit in der Justizanstalt Innsbruck in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele