"Happy"-Sänger

“Krone” holt Superstar Pharrell Williams nach Wien

Musik
20.05.2014 12:52

Er ist der derzeit populärste Produzent im Pop-Musikbereich und hat in den letzten Jahren u.a. Songs von Justin Timberlake, Daft Punk, Madonna, Britney Spears oder Beyonce in den Hitparaden platziert - nun holt die "Krone" Topstar Pharrell Williams nach Wien.

(Bild: kmm)

Schon relativ früh war klar, dass der Aufstieg des amerikanischen Musikers und Star-Produzenten Pharrell Williams ein schneller und steiler werden würde. 1999 gelang ihm mit gerade einmal 26 Jahren der große Durchbruch, als er Kelis' Erfolgsalbum "Kaleidoscope" veredelte und sich damit den wohl wichtigsten Grundstein für seine einzigartige Karriere legte.

Anhaltendes Karrierehoch
Ob "I'm A Slave 4 U" für Britney Spears, Daft Punks Smash-Hit "Get Lucky" oder der Sommerkracher 2013, "Blurred Lines" von Robin Thicke - wo Pharrell Williams seine Finger im Spiel hatte, waren Charts-Topplatzierungen und kommerzielle Erfolge nicht weit. Den Vogel schoss der 41-Jährige erst unlängst mit dem Ohrwurm "Happy" ab. Das positive Lebensgefühl und die eingängige Melodie prägten Fans rund um die Welt dermaßen intensiv, dass unzählige selbstgedrehte Videos für einen viralen Zusatzerfolg des Songs sorgten.

Der bisherige Lohn? Insgesamt sieben Grammys und eine Oscar-Nominierung, dazu noch anhaltende Lobeshymnen von Superstars wie Justin Timberlake, Snoop Dogg, Jay-Z oder Beyonce, die Williams in nahezu jedem Interview zum absoluten Superstar des gegenwärtigen Pop-Business stilisieren.

Pharrell Williams in Wien
Nun kommt der US-Superstar erstmals nach Österreich, um mit seinem Erfolgsalbum "G I R L" zu begeistern. Die Show findet am 18. September in der Wiener Marx-Halle statt - Karten für das Top-Event gibt es ab Freitag, 23. Mai, 9 Uhr, unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele