Eishockey

Vanek-Tor bei Sieg der Buffalo Sabres

Sport
31.12.2005 10:56
Thomas Vanek hat sein erstes Jahr in der National Hockey League (NHL) mit einem Erfolg abgeschlossen. Die Buffalo Sabres gewannen am Freitag das Heimspiel gegen die Atlanta Thrashers 4:1, der österreichische Teamstürmer steuerte in der 32. Minute im Powerplay den Treffer zum 2:0 bei. Vanek geht mit elf Toren und 16 Assists ins Neue Jahr, Buffalo liegt auf Platz zwei der gesamten Liga.

Drury brachte die Sabres in der 21. Minute in Führung, ehe Vanek vor 18.690 Zuschauern in der HSBC-Arena Mitte des zweiten Drittels seinen großen Auftritt hatte. Aus dem eigenen Drittel startete der 21 -Jährige einen Sololauf, ließ Verteidiger Greg de Vries an der Blauen Linie aussteigen und bezwang Torhüter Kari Lehtonen zum 2:0. Matchwinner war aber in erster Linie Sabres-Torhüter Ryan Miller, der 34 der 35 Torschüsse parierte und sich erst in der 54. Minute geschlagen geben musste.

Allerdings gab es für Buffalo-Trainer Lindy Ruff auch eine schlechte Nachricht. Daniel Briere, einer von zwei Kapitänen des Teams und bis zu seiner Verletzung Top-Scorer, könnte für den Rest der Saison ausfallen. Der Center hat einen Ermüdungsbruch im Unterleib erlitten und wird sich Anfang kommender Woche in Montreal operieren lassen. Briere droht eine Pause bis April, der Grunddurchgang endet Mitte April. "Das ist ein harter Schlag, er wird uns fehlen", erklärte Ruff, der schon J.P. Dumont wegen derselben Verletzung vorgeben muss.

NHL-Ergebnisse vom Freitag: Buffalo Sabres (ein Tor Thomas Vanek) - Atlanta Thrashers 4:1, Ottawa Senators - New York Islanders 4:3, Tampa Bay Lightning - Boston Bruins 1:2, Florida Panthers - Montreal Canadiens 2:1, Chicago Blackhawks - Columbus Blue Jackets 2:3, Edmonton Oilers - Nashville Predators 4:2, San Jose Sharks - Colorado Avalanche 5:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele