Jawort in Frankreich

Doch nicht Florenz? Verwirrung um “Kimye”-Hochzeit

Adabei
19.05.2014 09:29
Werden Kim Kardashian und Kanye West in Italien oder Frankreich "Ja, ich will" sagen? Darüber rätselt derzeit die Glamour-Welt. Nachdem es noch am Wochenende geheißen hatte, das Promi-Paar werde in Florenz heiraten, soll nun doch das Loire-Schloss Usse als Kulisse für die Trauung dienen. In der italienischen Kulturstadt soll anschließend die Feier stattfinden.

Kim Kardashian und Kanye West werde sich am 24. Mai im Loire-Schloss Usse das Jawort geben und anschließend im Fort Belvedere in Florenz feiern – das berichtet zumindest die florentinische Zeitung "La Nazione". Das Blatt beruft sich auf die Einladung an die rund 1.600 Gäste.

Das Renaissance-Schloss Usse liegt an einem Seitenarm der Loire. Es soll den französischen Schriftsteller Charles Perrault zu seinem Märchen "La Belle au Bois dormant" angeregt haben, dem französischen Original von Dornröschen.

Hochzeitsempfang in Medici-Festung
Die Festung Belvedere wurde im 16. Jahrhundert von den Medici erbaut. Laut "La Nazione" fiel die Entscheidung, die Festung für die Hochzeitsfeier zu mieten, weil Kanye West eng mit den italienischen Modedesignern Ermanno und Toni Scervino befreundet ist und sie mehrfach in ihrem Landhaus nahe Florenz besucht hatte. Die Designer haben demnach auch die Festkleider von Kardashians Schwestern und ihrer Mutter entworfen. Die Priesterroben wurden dem Blatt zufolge "vor einigen Tagen in Rom" gekauft.

Ein Rathaussprecher in Florenz hatte ursprünglich berichtet, Kim Kardashian und Kanye West würden sich in Florenz auch das Jawort geben. Medienberichten zufolge verdient die Stadt 300.000 Euro mit der Vermietung des geschichtsträchtigen Schlosses. Das Geld soll in städtische Projekte fließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele