Wurst ganz hüllenlos

Hier zeigt Conchita ihren knackigen Hintern

Adabei
14.05.2014 15:34
So hüllenlos haben wir Conchita Wurst noch nie gesehen. Für ein Kunstprojekt hat sich Österreichs Song-Contest-Gewinnerin vor einiger Zeit als eine der drei Grazien inszenieren lassen - und zeigt damit der ganzen Welt ihren knackigen Popo.

Von diesen Kurven träumen selbst Frauen: Conchita Wurst beweist mit dem Gemälde, auf dem sie in einem antiken römischen Fresko jene Grazie ersetzt, die dem Betrachter den Rücken zukehrt, dass sie auch ohne glamouröse Robe ein echter Blickfang ist.

"Es ist das echte Hinterteil von Conchita Wurst", wischt Daniel Feyerl, Mitglied des Wiener Künstler-Kollektivs TEAM[:]niel alle Zweifel weg. Im Zuge seines Projekts "Geheimes Kabinett II", in dem Figuren in klassischen Werken durch fotografierte Personen ersetzt werden, holten der Künstler und seine Kollegen auch Conchita Wurst vor die Kamera. "Es gab für jedes der Motive mehrere Kandidaten. Für dieses Bild war Conchita am besten geeignet. Weil wir mit ihr befreundet sind, konnten wir sie schließlich überreden", erklärt Feyerl der "Bild". Neben der nackten Grazie Conchita Wurst ist unter anderem auch Hermann Nitsch als Pan zu sehen.

Von 2013 bis Ende Februar 2014 waren die Kunstwerke übrigens im Casoria Contemporary Art Museum in Neapel zu sehen. Schon im Vorfeld der Ausstellung gab es jedoch Widerstand aus der italienischen Politik. Diese befürchtete nämlich, dass ihre alten Meister durch das Projekt verunglimpft würden. Das italienische Kultusministerium habe sogar überlegt, die Ausstellung zu verbieten, so Feyerl.

Gezeigt wurden die Bilder totz anfänglicher Gegenwehr dann doch. Wäre ja auch schade, sonst hätten wir Conchitas Popo sicher nie so zu Gesicht bekommen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele