"Ex" von Sandro H.

Seit acht Jahren vermisst: Spur führt nach Holland

Österreich
14.05.2014 12:49
Acht lange Jahre schon gilt Michaela G. als vermisst. Sie verschwand am 15. Februar 2006 spurlos. Während die Kripo davon ausgeht, dass die Klagenfurterin das Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, tauchten jetzt neue Hinweise auf. Demnach soll G. leben und sich aktuell in den Niederlanden aufhalten.

Die Ermittler kennen die neuen Hinweise, halten aber nur wenig davon, denn im Fall der Vermissten wird vor allem im Internet viel diskutiert. "Es wäre ja auch möglich, dass die Hinweise gezielt platziert wurden, um etwa vom eigentlichen Hintergrund abzulenken", so ein Ermittler zur "Krone".

Denn 2006 war G. die Freundin des gefürchteten Kärntner Ex-Zuhälters Sandro H. Er war aus einem Gefängnis geflohen, hatte sich nach Paraguay abgesetzt und war dann erst unter der Auflage einer Art Sperrfrist – 45 Tage lang keine Ermittlungen im Fall G. – nach Österreich ausgeliefert worden.

Der 45-Jährige wurde im Dezember des Vorjahres wegen Versicherungsbetrugs zu 18 Monaten unbedingter Haft verurteilt. Da er aber die vergangenen eineinhalb Jahre in U-Haft gesessen war, war die Haftstrafe schon verbüßt, weshalb H. direkt nach der Verhandlung in die Freiheit entlassen wurde.

Seine damalige Freundin Michaela bleibt jedoch weiter verschwunden. Mutter und Schwester in Kärnten hoffen wohl jeden Tag, sie endlich wieder in die Arme schließen zu können. Konkrete Ermittlungen im Fall G. gibt es laut Kripo aber derzeit nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele