Zoff bei Mercedes?

Berger: “Niki wird bald Kindermädchen werden”

Sport
13.05.2014 21:19
Mercedes hat seine Überlegenheit in der Formel 1 nach Europa mitgenommen. Nach dem vierten Doppelsieg in Serie glaubt Gerhard Berger, dass Mercedes die gesamte Saison dominieren wird. Sprengstoff ortet Berger aber dahingehend, dass Lewis Hamilton und Nico Rosberg aneinandergeraten können. "Der Niki Lauda wird wohl bald ein Kindermädchen werden", sagt Berger.

Nach dem Europa-Auftakt in Barcelona führt Seriensieger Hamilton die WM-Wertung knapp vor Rosberg an, dahinter klafft eine große Lücke. "Die Formel 1 ist immer für Überraschungen gut. Aber so wie es derzeit ausschaut, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie das nicht ins Trockene bringen", meinte Berger zur bisher so souveränen Vorstellung des deutschen Herstellers.

Bald Krach zwischen Hamilton und Rosberg?
Ein Problem sieht der Tiroler aber in naher Zukunft auf seine beiden österreichischen Landsleute Toto Wolff und Lauda, bei Mercedes Motorsportchef und Team-Aufsichtsratschef, zukommen. Die Konkurrenzsituation zwischen Hamilton und Rosberg könnte bald den Teamfrieden stören, meint er. "Noch ist es früh in der Saison, jeder verträgt sich noch gut. Ich glaube nicht, dass es noch lange dauert, bis Rosberg und Hamilton aneinandergeraten. Niki wird bald alle Hände voll zu tun haben. Ich habe ihm schon gesagt, er wird heuer noch Kindermädchen werden", sagte Berger.

"Hamilton ist eine Bombe"
Das Duell der beiden Mercedes-Fahrer verspricht jedenfalls viel Spannung. Hamilton lag zuletzt viermal vor Rosberg, Berger sieht ihn auch in der Favoritenrolle auf den WM-Titel, aber nur leicht. "Hamilton ist vom Speed her eine ziemliche Bombe, vielleicht der Schnellste im Feld, aber sehr emotionell. Es ist auch immer wieder möglich, ihn aus der Balance zu bringen. Rosberg weiß, dass er clever an diese Sache herangehen muss, um den leichten Vorteil von Hamilton vom Naturspeed zu kompensieren. Ich traue ihm zu, dass er mit Konsequenz und Ausdauer Hamilton das Leben in dieser Saison noch schwer macht. Aber Hamilton könnte schlussendlich die Nase vorne haben", erklärte Berger.

Schon in zwei Wochen in Monaco wird das Duell fortgesetzt, Berger erwartet einen Angriff von Rosberg. "In Monte Carlo sind beide außerordentlich gut. Rosberg weiß aber, dass er Hamilton wieder einmal schlagen muss", so der ehemalige Formel-1-Pilot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele