Defekte am Carrera?

Unfall von Walker: Lenker-Witwe klagt Porsche

Adabei
13.05.2014 12:19
Fünfeinhalb Monate nach dem Unfalltod von "Fast and Furious"-Star Paul Walker und Roger Rodas hat dessen Witwe Medienberichten zufolge Klage gegen den Autohersteller Porsche eingereicht. Demnach macht Kristine Rodas eine fehlerhafte Ausstattung für den Unfall verantwortlich.

Der Carrera GT sei unter anderem wegen Defekten am Design und an Einzelteilen nicht sicher gewesen, zitierte der "Hollywood Reporter" am Montag aus der Anklageschrift. Auf welche Summe die Witwe des Unglücksfahrers die nordamerikanische Porsche-Niederlassung verklagt, war zunächst unklar.

Ein Sprecher des Sportwagenherstellers sagte: "Der Verlust der Familien Rodas und Walker tut uns sehr leid." Der Polizeibericht widerlege aber die Behauptungen der Klage. "Hier wird als Unfallursache unter anderem die hohe Geschwindigkeit hervorgehoben und dass am Fahrzeug selbst keine Ursache gefunden wurde", sagte er. Einen weiteren Kommentar könne der Sportwagenhersteller unter Verweis auf das laufende Verfahren nicht geben.

Dem Polizeibericht zufolge war der Unglückswagen Ende November bis zu 149 Stundenkilometer schnell gefahren. Damit war der Porsche doppelt so schnell unterwegs wie am Unfallort im kalifornischen Santa Clarita zugelassen. Die Ermittler konnten bei dem Sportwagen damals keine technischen Probleme finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele